SOULFUL MEDITATION

Überall werden wir aufgefordert, unserem Herzen zu folgen, um ein glückliches Leben zu führen. Die Definition von Herz ist dabei sehr unterschiedlich, auch die vorgegebenen Ziele. Dazu kommt, dass nur sehr wenige lehren, wie du nun deinem Herzen wirklich folgst. Soulful Meditation führt dich direkt in dein Herz.

Wie kannst du tatsächlich deinem Herzen folgen?

Soulful Meditation gibt Antworten auf diese Frage. Die dynamische Meditationsform bringt dich direkt und unmittelbar in Kontakt mit deiner innersten Instanz in deinem Herzen. Du lernst aus dem Herzen heraus zu schauen.

Die Energie des Herzens ist die Liebe. Du erfährst sie in ihrer universellen, transformierenden Kraft und bedingungslosen Form. Über die Wahrnehmung durch Liebe erkennst du deine Innerlichkeit in seiner Wesenhaftigkeit und entwickelst eine Handhabung, sie in deinen Alltag hineinzubringen.

„Unsere Augen sehen nur den Dunst, hinter dem sich das Wesentliche verbirgt.“

Khalil Gibran

MEDITATION

Meditation ist das größte Geschenk, dass du dir in deinem Leben machen kannst; sagt Krishnamurti. Unendliche Forschungsergebnisse bestätigen dies. Sie wirkt sich auf alle Aspekte des Lebens aus. Wichtiger für uns ist: Durch Meditation erkennst du deinen Beitrag.

Probiere es selbst aus. Beginne zu meditieren oder vertiefe deine bisherigen Meditationen effektiv und leichter, als du denkst, mit Soulful Meditation.

ZUM TERMINKALENDER

DIE KRAFT DER MEDITATION

Meditation ist so alt wie die Menschheit. Sie gehört zu unserer inneren Natur und ist für jeden gleich. Sie ist kultur- und religionsunabhängig und völlig frei von Dogmen. Zeiten der Stille, des Rückzugs und der inneren Sammlung dienen der Erholung. Diese Zeiten hat es immer gegeben.

Es gibt verschiedene Meditationsformen mit unterschiedlichen Zielen. Soulful Meditation lässt dich die Dinge durchdringen, so dass du nicht von „außen“ betrachtest, sondern aus den Dingen heraus. Dies ist ein Weg zum Sein und führt zu einem integralen Tiefenbewusstsein.

„Der Kopf verfügt über die Macht zu handeln. Das Herz hat die Macht der Verwirklichung. “

Agni

LIEBE DES HERZENS

Liebe führt dich auf deinem Weg.

Den eigenen Weg zu erkennen, ist eine der schwierigen Aufgaben, die wir zu meistern haben. Wir wollen alles verstehen und gestalten unseren Weg meistens rational. So aber funktioniert weder die Liebe noch das Herz, noch das Leben. Überwinden wir die Grenzen des Verstandes und folgen dem Herzen,

  • erleben wir Verbundenheit

  • erfahren wir Selbstorientierung

  • stillen wir unsere Sehnsucht

  • finden wir Erfüllung

  • verwirklichen wir uns selbst

STILLE

In der Stille findest du Antworten.

Die Welt ist schnelllebig und laut. Anspannung, Stress, Halbherzigkeit sind die Folge. Gleichzeitig herrschen Verunsicherung, Orientierungslosigkeit, Angst. Es fehlen Zeiten des Rückzugs, der Stille und der Schulung des Innenlebens. Denn dort, wo Stille herrscht, findet Schöpfung statt. Die Stille der Meditation

  • befreit dich von Ängsten

  • schenkt dir Ruhe und Losgelöstheit

  • konfrontiert dich mit dir selbst

  • lässt dich Erholung finden

  • verleiht dir alle Kraft der Welt

WIE WIRKT SOULFUL MEDITATION AUF FÜHRUNGS­KOMPETENZ?

Gemeinsam mit der der Goethe Universität Frankfurt/Main, Abteilung für Sozialpsychologie erforschen wir die Effekte von Soulful Meditation wissenschaftlich. Wir stellen die Frage: Wie wirkt sich Soulful Meditation auf das Führungsverhalten, auf den Teamgeist und die Zusammenarbeit aus?

Dies untersuchen wir nun anhand eines 8-wöchigen online Meditationsprogramm speziell für Führungskräfte.

Wenn du an einer Teilnahme interessiert bist, freuen wir uns über deine Anmeldung.

MEHR INFOS

MEDITIEREN UND ANWENDEN

Meditation hat nur dann einen wirklichen Sinn, wenn die gewonnenen Erkenntnisse in den Alltag überführt werden. Darauf ist Soulful Meditation ausgerichtet.

Wir laden dich ein, dein Leben durch Meditation positiv zu verändern. Starte mit unserem Einführungskurs oder rufe an, wenn du dir unsicher bist, ob Meditation zu dir passt.

ZUM EINFÜHRUNGSKURS